Torreiche Spiele bei den Fußballturnieren der Auerberg-Werkrealschule

Klasse 10

Klasse 10 und 7a waren die Sieger

Alle Jahre wieder findet um den Nikolaustag herum das traditionelle Fußballturnier der Auerberg-Werkrealschule Walldürn statt. Zahlreiche Tore konnten die vielen Zuschauer der Schule bejubeln. Den Anfang machten die Klassen 5-7. Im Turniermodus jeder gegen jeden hatte die Klasse 7a nach 10 Spielen die Nase vorne.

Die Überraschungsmannschaft stellte allerdings die Klasse 5, die nur durch ein unglückliches 1:1 im vorletzten Spiel gegen den späteren Sieger ungeschlagen auf dem 3. Platz landete. Am Ende kam es zu folgenden Platzierungen: 1.Platz 7a: 8 Punkte 4:1 Tore; 2. Platz 6a: 7  Punkte 3:1 Tore; 3. Platz Kl.5: 6 Punkte 4:2 Tore; 4. Platz 7b: 4 Punkte 2:3 Tore, 5. Platz 6b: 1 Punkt 1:7 Tore.

 Klassen 5-7

Eine Woche später fand das Turnier der Klassen 8-10 statt. Hierbei wurde in zwei Gruppen gespielt. Die zwei besten jeder Gruppe erreichten das Halbfinale. Nach den Vorrundenspielen konnte sich die Klasse 8b im Spiel um Platz 5 und 6 mit 4:0 gegen die 8a durchsetzten. Die beiden Halbfinalspiele bestritten die Kl.10 gegen die Klasse 9c (2:0) und die Klasse 9a gegen die Klasse 9b (2:0 n.7m). Im Spiel um Platz 3 setzte sich die 9c mit 1:0 gegen die 9b durch. In einem spannenden Endspiel gab es nach der regulären Spielzeit keinen Sieger. So musste der Sieger im 7m-Schießen ermittelt werden. Beide Torhüter hielten bravourös. Am Ende hatte die Klasse 10 mit 1:0 den Turniersieg in der Tasche.

 Klassen 8-10

Herr Rektor Kögel nahm anschließend jeweils die Siegerehrung vor. Er dankte den beiden Sportlehrern Herrn Scheuermann und Herrn Singer für die Organisation und Durchführung der beiden Turniere. Ferner wünschte er den jeweils besten 3 Klassen viel Glück und vor allem Können beim anstehenden Turnier mit der Konrad-von-Dürn Realschule.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok