• F1
  • F2
  • F3
  • F4

Hausaufgabenbetreuung

Die Hausaufgabenbetreuung findet ab Montag, 07.06., für angemeldete Schülerinnen und Schüler in gewohnter Weise statt. Sie umfasst den Zeitraum von 13.00 Uhr – 14.30 Uhr.

Motto-Tage in Klasse 10

In normalen Zeiten werden Motto-Tage nur in der Fastnachtswoche durchgeführt. Aber in diesen verrückten Zeiten haben sich unsere Zehntklässler dazu entschlossen, trotz Coronavirus und nahenden Abschlussprüfungen ein wenig Spaß in der Schule zu haben. Das Ergebnis sieht man hier:

Schick

Motto

Weiterlesen ...

Sportlicher Wettstreit stärkt Gemeinsinn am Bildungszentrum

Walldürn. Längst ist es eine feste Einrichtung und liebgewonnene Tradition, dass Konrad-von-Dürn-Realschule und Auerberg-Werkrealschule ein gemeinsames Fußballturnier durchführen. Dies stärkt nicht nur das Miteinander in den Klassen, sondern zeigt auch, dass die beiden eigenständigen Schulen als Bildungszentrum gut zusammenarbeiten können. Für die Schülerinnen und Schüler steht natürlich der Ehrgeiz und Kampfgeist für die Klasse im Vordergrund, aber auch der Spaßfaktor kommt bei einem solchen Ereignis nicht zu kurz. Dies wird gerade auch dank der guten Organisation durch das bewährte Team Jörg Singer und Thomas Tonnier erst möglich.

So maßen sich am Vormittag die Klassen der Unterstufe untereinander. In zwei Vierer-Gruppen und einer Dreier-Gruppe spielte jeder gegen jeden. Das erste Halbfinale entschied die 6bRS beim Siebenmeterschießen mit einem 2:1 gegen die 5bRS für sich, während sich im zweiten Halbfinale die 7aRS ebenfalls nach Siebenmeterschießen gegen die 7b der Werkrealschule durchsetzen konnte. Dafür sicherte sich die 7bWRS anschließend mit einem 2:0 den dritten Platz. Spannend war das Finale der Unterstufe, das letztlich die 6bRS mit einem 4:3 gegen die 7aRS für sich entscheiden konnte. Überhaupt war es der „Vormittag des Siebenmeterschießens“, denn jedes Platzierungsspiel wurde erst durch die Nervenstärke von Siebenmeterschütze und Torwart entschieden.

Weiterlesen ...

Unterkategorien

  • Aktuelles
  • Corona-Krise

    Durch die Corona-Krise hat sich im Schulleben einiges geändert.

    Verhalten in der Schule, Stundenpläne, Infos zu Prüfungen, Termine, Infos zur Schulsozialarbeit und vieles mehr findet man hier auf dieser Seite.