Wer liest, gewinnt immer

Bild_3

Sandy Siebert aus der Klasse 6a hat in der Stadtbibliothek den Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels gewonnen. Sandy darf nun am Kreisentscheid für den Neckar-Odenwald-Kreis in Mosbach teilnehmen. Für die Auerberg-Werkrealschule waren Talline Papp, Nikita Zimmer und Sandy Siebert (Klasse 6a) sowie Amy Hefner, Leonie Görldt und Emilie Rabl (Klasse 6b) ins Rennen gegangen. Aus einem selbst gewählten Buch lasen die Kinder ca. 3 Minuten vor. Danach mussten die Klassensieger einen für sie unbekannten Text bewältigen.

Ausgewählt hatte die Leiterin der Stadtbibliothek, Sonja Schirmer, eine Ausschnitt aus dem Buch „Die Konferenz der Gruselgeister“ von Amina Paul.

Alle Schüler beeindruckten beim Vorlesen durch die Präsentation ihrer Bücher und ihre Lesefertigkeit. Den Mitgliedern der Jury fiel schließlich die schwere Aufgabe zu, aus den guten Lesern den Schulsieger zu ermitteln. Sandy Siebert machte schließlich das Rennen.